Beratung im Übergang Schule-Beruf

Anne-Kirsten Putz

  • Beratung, z.B. Berufsorientierung
  • Hilfe bei der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche
  • Unterstützung bei der Erstellung einer Bewerbungsmappe
  • Üben von Vorstellungsgesprächen oder Einstellungstests

Kontaktaufnahme:

06261 / 890815 oder 922015

Raum 207

Termin nach Absprache mit Fr. Hemberger, Sekretariat oder Lehrern

Seit dem Jahr 2000 biete ich Unterstützung, Beratung und Hilfe bei allen Fragen im Zusammenhang mit dem Übergang ins Berufsleben an, wie z.B.: Welchen Beruf soll ich lernen? Wo finde ich Stellen? Wie schreibe ich meine Bewerbung? Welches Praktikum ist sinnvoll?

Es besteht eine enge Zusammenarbeit u.a. mit der Schule, Schulsozialarbeit, der Berufsberatung, der Arbeitsagentur und Betrieben.

Der Anstellungsträger ist der Neckar-Odenwald-Kreis, Geschäftsbereich Jugendhilfe.

Die Beratung ist offen für Schülerinnen und Schüler, sowie Eltern.

Ich unterliege der Schweigepflicht.